Mit­tel­stand steht für klei­ne und mitt­le­re sowie für eigen­tü­mer­ge­führ­te Unter­neh­men, wie proro­ba es auch ist. Nun ist es offi­zi­ell: In der gro­ßen Lis­te der TOP Arbeit­ge­ber Mit­tel­stand 2019 ist mein Unter­neh­men im Son­der­heft Focus Busi­ness »Arbeit­ge­ber des Mit­tel­stan­des« gelis­tet. Die­se Aus­zeich­nung bezieht sich auf das Unter­neh­mens­pro­fil von proro­ba auf dem Arbeit­ge­ber-Bewer­tungs­por­tal kununu.com. Die vie­len posi­ti­ven Kom­men­ta­re von akti­ven und ehe­ma­li­gen Mit­ar­bei­tern sorg­ten dafür, dass mein Unter­neh­men es in den Fokus von Focus Line Exten­ti­ons schaff­te und nun zu den TOP Arbeit­ge­bern Mit­tel­stand 2019 zählt. Ins­ge­samt 750.000 Unter­neh­men wur­den bewer­tet. Im Bereich Dienst­leis­tung kam proro­ba auf Rang 233. Ich bin dank­bar und stolz über die­se Aus­zeich­nung.

Dank­bar mei­nen Mit­ar­bei­tern gegen­über, weil sie ihr Arbei­ten bei proro­ba so posi­tiv erle­ben und dies auf kununu.com zum Aus­druck brin­gen. Anläss­lich des 15. Jubi­lä­ums von proro­ba pro­du­zier­ten wir ein Video, das Sie sich unter dem Link https://blog.proroba.de/15-jahre-proroba-10-jahre-persoenliches-budget-🎉/
anse­hen kön­nen. Hier kom­men eben­falls vie­le mei­ner Mit­ar­bei­ter zu Wort und erklä­ren, war­um ihnen die Arbeit bei proro­ba im Sin­ne sei­ner Kli­en­ten so viel bedeu­tet und war­um es für alle ein tol­les Gefühl ist sich für das Per­sön­li­che Bud­get ein­zu­set­zen.

Stolz bin ich auf proro­ba und was wir in den ver­gan­ge­nen 15 Jah­ren mit und für unse­re Kli­en­ten erreicht haben. Über 1200 Arbeits­plät­ze haben die Kli­en­ten von proro­ba mit der per­sön­li­chen Assis­tenz erschaf­fen und stel­len somit einen bedeu­ten­den Wirt­schafts­fak­tor dar. proro­ba und das Per­sön­li­che Bud­get haben seit zehn Jah­ren eine gemein­sa­me Geschich­te. Gemein­sam mit einer Kli­en­tin sorg­ten wir vor zehn Jah­ren für das ers­te Per­sön­li­che Bud­get außer­halb der Test­pha­se in der Bun­des­re­pu­blik.

Neben Dank­bar­keit und Stolz emp­fin­de ich auch Glück. Zu den TOP Arbeit­ge­bern in der Bun­des­re­pu­blik zu gehö­ren, fühlt sich näm­lich ein­fach rich­tig gut an.

Ihr Ralf Mon­réal

 

Foto: Pixabay